Grünes Namibia!

Unsere Reise führt uns von Windhoek nach Okonjima und über Outjo nach Grootberg. Von hier ging es weiter nach Doro Nawas, von wo aus wir mit dem Kleinflugzeug an den Kunene flogen. Serra Cafema wird nach diesem Besuch immer einen speziellen Platz in unseren Herzen haben! Es folgte die Skelettküste, wo der Hoanib River so viel Wasser hatte, dass er seinen Flusslauf verschoben hat und momentan nicht passierbar ist. 3 tolle Sonnenuntergänge später ging es zurück ins Damaraland und gleich weiter auf der Suche nach Wüstenelefanten. Der Drink zum Sonnenuntergang mitten in einer Elefantenherde, die vergnügt Gras und Blumen frisst, war so aussergewöhnlich, dass wir beinahe das Abendessen verpassten. Am nächsten Morgen war Rhino Tracking geplant. Vor dem Nashorn sahen wir 2 Wüstenlöwinnen, wobei eine von ihnen schwanger war. Was für ein toller Anblick! Wir fanden eines der in der Torra Conservancy frei lebenden Nashörner und konnten bis 150 m zu ihm hin gehen. Es folgten grosse Herden von Zebras und Antilopen in Etosha Heights, wo wir die Interaktion und den Zusammenhalt einer Elefantenherde erfahren durften. Die Erongo-Berge mit ihren Granit-Formationen fühlten sich wie ein grosser Spielplatz an. Auch hier haben wir Giraffen gesehen, die uns vom Ankunfts- bis zum Abflugstag begleiteten. Mit einem Aufenthalt in Windhoek ging unsere grossartie Reise zu Ende. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0